Betreuung

Die Betreuung von pflegebedürftigen Menschen übersteigt häufig die psychischen und körperlichen Kräfte einer Familie. Oft können daran Familien zerbrechen, die Aufgabe des eigenen Berufs scheint unvermeidlich. Doch es gibt vielerlei Hilfen, die hier für Entlastung sorgen können - sei es punktuell durch ambulante Angebote oder umfangreich, durch rund um die Uhr Betreuungsdienste.

Pricura hat sich darauf spezialisiert, allen Menschen mit Betreuungsbedarf eine biografiebezogene und ganzheitliche Unterstützung für ihren Lebensalltag zu geben. Unsere Anregungen sollen unterstützen und reaktivieren, aber keinesfalls überfordern. Letztendlich wollen wir dem Wunsch nach individueller und selbstbestimmter Lebensführung eines jeden entsprechen und ihm den Verbleib in der geliebten Umgebung ermöglichen.